Sie befinden sich hier:

1. 100 Jahre Rotes Kreuz Kelkheim

Das Rote Kreuz Kelkheim feiert imJahr 2023 sein einhundertjäjriges Bestehen.

Der DRK-Ortsverein Kelkheim eV feiert in diesem Jahr sein hundertjähriges Bestehen. Seit 1923 engagieren sich Menschen in und um Kelkheim für das Deutsche Rote Kreuz und setzen sich für das Wohl der Gemeinschaft ein.

Die Geschichte des DRK OV Kelkheim ist geprägt von Höhen und Tiefen, von Kriegszeiten und Friedenszeiten, von Herausforderungen und Erfolgen. In einem Artikel möchten wir Ihnen diese Geschichte erzählen und Ihnen einen Einblick in die Arbeit des Ortsvereins geben.

Bereits seit seiner Gründung hat der DRK OV Kelkheim zahlreiche Aufgaben übernommen: Von der Unterstützung bei Katastrophenfällen bis hin zur Pflege älterer Menschen. Auch heute noch ist der Ortsverein aktiv und setzt sich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger ein.

Im Laufe der Jahre hat sich viel verändert, aber eines ist gleich geblieben: Die Mitglieder des DRK OV Kelkheim sind engagierte Helferinnen und Helfer, die sich ehrenamtlich für ihre Mitmenschen einsetzen. Ohne sie wäre die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes nicht möglich.

Wir sind stolz auf unsere lange Tradition und dankbar für das Engagement unserer Mitglieder. Wir freuen uns auf die nächsten hundert Jahre!