Mitglied werden

Herzlich Willkommen beim DRK Kelkheim!

Kurse Erste Hilfe - Köln

Kursangebote

Hier finden Sie unserer vielfältiges Kurs- und Schulungsangebot.

Kursangebote
Ambulante Pflege - Ankleiden

Sozialstation

Unserer Hilfsangebote zur häuslichen Pflege finden Sie hier.

Sozialstation
DRK - Ambulante Wohngemeinschaften

Tagespflege im Haus der Senioren

Tagespflege im Haus der Senioren
Sozialarbeit - Kleiderkammer

Secondhand im Rotkreuz Laden

Soziale und nachhaltige Angebote zu Kleidung finden Sie in unserem Rotkreuz Laden.

Secondhand im Rotkreuz Laden

Unsere Rotkreuzarbeit in Kelkheim

Rotkreuz-Aktivitäten haben in Kelkheim eine lange Tradition und sind fest in der Stadtgesellschaft verankert. Seit über 100 Jahren, genau seit 1923, sind Rotkreuzhelferinnen und Rotkreuzhelfer hier aktiv. Heute liegt der Schwerpunkt unserer Arbeit im Sozial- und Gesundheitsbereich aber auch im Akutbereich bei der Unterstützung in Notfällen und bei Krisen. Hierbei sind wir Bestandtteil der weltumspannenden Rotkreuzgesellschaften.

Mit unserem Internetauftritt geben wir Ihnen Einblick in unsere Arbeit und Angebote.

Angebote

Zu Hause wohnen. Das DRK-Kelkheim bietet ihnen die notwendigen Hilfen!

Sie können oder wollen nicht mehr selber kochen? Das übernehmen wir gerne für Sie.

Unser Rotkreuz-Laden ist eine Fundgrube für Schnäppchenjäger und Individualisten in Sachen Mode.

Unser Unterstützungsangebot in der Betreuung von Angehörigen.

Unser Angebot zur Kinderbetreuung in Kelkheim finden Sie hier.

Zu Hause wohnen. Das DRK-Kelkheim bietet ihnen die notwendigen Hilfen!

Sie können oder wollen nicht mehr selber kochen? Das übernehmen wir gerne für Sie.

Unser Rotkreuz-Laden ist eine Fundgrube für Schnäppchenjäger und Individualisten in Sachen Mode.

Unser Unterstützungsangebot in der Betreuung von Angehörigen.

Unser Angebot zur Kinderbetreuung in Kelkheim finden Sie hier.

News

· Veranstaltungen

Vom 13. bis 15. April 2026 veranstaltet die Stadt Kelkheim zusammen mit dem DRK eine Reise „Zu den Osterbrunnen in der Fränkischen Schweiz“.

Eine vorherige Anmeldung ist hierzu erforderlich. Beachten…

· Veranstaltungen

Das Rote Kreuz Kelkheim lädt zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung ein. Mitglieder des Vereins und geladene Gäste sind  

am 09. April 2026, ab 19 Uhr 
ins Haus der Senioren - 1. Stock
Mittelweg 9,…

· Veranstaltungen

Seniorencafe am 1. Mittwoch im Monat von 14.00 bis 16.00 Uhr 
im Haus der Senioren - 1. Stock, Mittelweg 9, 65779 Kelkheim a.Ts. 
nach Anmeldung unter Tel. 06195 9989980

Der neue Menüplan für die 15. Kalenderwoche, ab dem 06.04., steht zur Einsicht und Auswahl bereit. 

Essen auf Rädern - Menüplan 
Bitte drucken Sie ihn aus und senden Sie ihn an ov(at)drk-kelkheim(dot)de oder…

Der neue Menüplan für die 14. Kalenderwoche, ab dem 30.03., steht zur Einsicht und Auswahl bereit. 

Essen auf Rädern - Menüplan 
Bitte drucken Sie ihn aus und senden Sie ihn an ov(at)drk-kelkheim(dot)de oder…

Der neue Menüplan für die 13. Kalenderwoche, ab dem 23.03., steht zur Einsicht und Auswahl bereit. 

Essen auf Rädern - Menüplan 
Bitte drucken Sie ihn aus und senden Sie ihn an ov(at)drk-kelkheim(dot)de oder…

· Pressemitteilung

Anmeldung ab 09. März  - Die Stadt Kelkheim (Taunus) bietet in Zusammenarbeit mit dem DRK Kelkheim vom 13. bis 15. April 2026 eine Reise „Zu den Osterbrunnen in der Fränkischen Schweiz“ an. Die…

· Veranstaltungen

Vom 13. bis 15. April 2026 veranstaltet die Stadt Kelkheim zusammen mit dem DRK eine Reise „Zu den Osterbrunnen in der Fränkischen Schweiz“.

Eine vorherige Anmeldung ist hierzu erforderlich. Beachten…

· Veranstaltungen

Das Rote Kreuz Kelkheim lädt zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung ein. Mitglieder des Vereins und geladene Gäste sind  

am 09. April 2026, ab 19 Uhr 
ins Haus der Senioren - 1. Stock
Mittelweg 9,…

· Veranstaltungen

Seniorencafe am 1. Mittwoch im Monat von 14.00 bis 16.00 Uhr 
im Haus der Senioren - 1. Stock, Mittelweg 9, 65779 Kelkheim a.Ts. 
nach Anmeldung unter Tel. 06195 9989980

Der neue Menüplan für die 15. Kalenderwoche, ab dem 06.04., steht zur Einsicht und Auswahl bereit. 

Essen auf Rädern - Menüplan 
Bitte drucken Sie ihn aus und senden Sie ihn an ov(at)drk-kelkheim(dot)de oder…

Der neue Menüplan für die 14. Kalenderwoche, ab dem 30.03., steht zur Einsicht und Auswahl bereit. 

Essen auf Rädern - Menüplan 
Bitte drucken Sie ihn aus und senden Sie ihn an ov(at)drk-kelkheim(dot)de oder…

Der neue Menüplan für die 13. Kalenderwoche, ab dem 23.03., steht zur Einsicht und Auswahl bereit. 

Essen auf Rädern - Menüplan 
Bitte drucken Sie ihn aus und senden Sie ihn an ov(at)drk-kelkheim(dot)de oder…

· Pressemitteilung

Anmeldung ab 09. März  - Die Stadt Kelkheim (Taunus) bietet in Zusammenarbeit mit dem DRK Kelkheim vom 13. bis 15. April 2026 eine Reise „Zu den Osterbrunnen in der Fränkischen Schweiz“ an. Die…

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende